Domain ggbd.de kaufen?

Produkt zum Begriff Virtuelle Lerngruppen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Sollten Lerngruppen online oder an bestimmten Orten stattfinden?

    Ob Lerngruppen online oder an bestimmten Orten stattfinden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Online-Lerngruppen bieten Flexibilität und ermöglichen den Zugang zu Teilnehmern aus verschiedenen Orten. Lerngruppen an bestimmten Orten können jedoch persönliche Interaktion und direkte Unterstützung bieten. Die Wahl hängt von den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer und den verfügbaren Ressourcen ab.

  • Könnt ihr in Lerngruppen lernen?

    Ja, das Lernen in Lerngruppen kann sehr effektiv sein. Durch den Austausch mit anderen Lernenden können verschiedene Perspektiven und Herangehensweisen kennengelernt werden, was das Verständnis und die Anwendung des Lernstoffes verbessern kann. Zudem können Lerngruppen motivierend sein und den Lernprozess erleichtern.

  • Wie kann man effektive Online-Schulungen für verschiedene Lerngruppen gestalten?

    1. Berücksichtige die unterschiedlichen Lernstile und Bedürfnisse der Lerngruppen, indem du verschiedene Lehrmethoden und interaktive Elemente einbaust. 2. Passe den Schwierigkeitsgrad und das Tempo der Schulungen an die jeweilige Lerngruppe an, um eine optimale Lernerfahrung zu gewährleisten. 3. Biete regelmäßiges Feedback und Unterstützung an, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer motiviert bleiben und erfolgreich lernen.

  • Wie kann man im Studium Lerngruppen bilden?

    Um Lerngruppen im Studium zu bilden, kannst du zunächst Kommilitonen ansprechen, die in deinen Vorlesungen oder Seminaren sitzen. Du könntest auch in den sozialen Medien oder auf Schwarzen Brettern nach Mitstudierenden suchen, die Interesse an einer Lerngruppe haben. Es ist wichtig, dass die Mitglieder ähnliche Lernziele und -methoden haben, um effektiv zusammenarbeiten zu können.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle Lerngruppen:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen (Brand, Tilman von~Brandl, Florian)
    Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen (Brand, Tilman von~Brandl, Florian)

    Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen , Wie Motivation und Leistungsbereitschaft in heterogenen Klassen gesteigert werden kann Mit der Tendenz zur Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen sowie der Umsetzung von Inklusion steigt die Heterogenität in deutschen Klassenzimmern. Zugleich war und ist das Fach Deutsch seit jeher von ganz unterschiedlichen Anforderungen geprägt, die auf sehr heterogene Lernvoraussetzungen treffen. In kaum einem Fach ist es so schwer wie hier, einen einheitlichen Lernstand eines Kindes oder Jugendlichen zu bestimmen, der für die ganze Breite des Faches Gültigkeit besitzt. In diesem Praxisband wird zunächst eine Konzeption entwickelt, wie in (stark) heterogenen Lerngruppen individualisiert, differenziert und inklusiv Deutsch unterrichtet werden kann, um allen Lernenden gerecht zu werden. Dazu werden - unterschiedliche Heterogenitätsmerkmale in den Blick genommen und auf die spezifischen Herausforderungen des Faches bezogen, - Modelle für alle Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts vorgestellt, in denen verschiedene Dimensionen von Differenzierung realisiert werden, - Differenzierungsmaßnahmen präsentiert, die sich nicht nur auf Leistungsfähigkeit beziehen sondern vor allem auch auf die Steigerung von Motivation und Leistungsbereitschaft abzielen. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Deutsch in den Sekundarstufen I und II, die die fachlichen Herausforderungen an die Heterogenität der Lerngruppe anpassen wollen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brand, Tilman von~Brandl, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 229, Breite: 161, Höhe: 17, Gewicht: 457, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739247

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen
    Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen

    Gleichberechtigte Teilhabe durch kooperative Lehr-Lern-Prozesse in heterogenen Lerngruppen , Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2009 gewann die Idee der Inklusion an Schulen weltweit an Bedeutung. Die UmSetzung inklusiven Unterrichts stößt dabei oft auf Hindernisse, die unter anderem den Anforderungen durch unterschiedliche Bedürfnislagen der Schüler:innen und der Belastung von Lehrkräften geschuldet sind. Mit diesem Band werden Lernwege und Chancen beleuchtet, die gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen ermöglichen und alle Schüler:innen einbeziehen. Komplexer Unterricht ist ein pädagogisch-didaktischer Ansatz kooperativen Lernens, der unter Bezugnahme auf soziologische Theorien und Konzepte entwickelt wurde, um allen Schüler:innen Zugang zu hochwertigen Lernprozessen zu ermöglichen. Wie dabei die Themen Heterogenität, Teilhabe und kooperatives Lernen in Schulen in den Ländern Deutschland, der Schweiz und den USA zusammenspielen, soll in diesem Band gezeigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Sind Lerngruppen im Maschinenbaustudium wirklich so essenziell?

    Lerngruppen im Maschinenbaustudium können sehr hilfreich sein, da sie es den Studierenden ermöglichen, sich gegenseitig bei der Lösung von Problemen zu unterstützen und Wissen auszutauschen. Durch die Zusammenarbeit in einer Gruppe können verschiedene Perspektiven und Herangehensweisen eingebracht werden, was zu einem besseren Verständnis des Stoffes führen kann. Außerdem können Lerngruppen auch dazu beitragen, den Lernprozess effektiver zu gestalten und die Motivation zu steigern.

  • Wie können Lerngruppen effektiv genutzt werden, um das Lernen zu verbessern? Was sind die Vorteile und Herausforderungen von Lerngruppen?

    Lerngruppen können genutzt werden, um Wissen zu teilen, gemeinsam Probleme zu lösen und sich gegenseitig zu motivieren. Die Vorteile sind eine verbesserte Verständnis, effizienteres Lernen und die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven zu erhalten. Herausforderungen können ungleiche Beiträge der Mitglieder, Konflikte und Schwierigkeiten bei der Organisation sein.

  • "Was sind die Vorteile von Lerngruppen im Vergleich zum individuellen Lernen?" "Wie können sich Schülerinnen und Schüler gegenseitig in Lerngruppen unterstützen?"

    Die Vorteile von Lerngruppen sind die Möglichkeit zum Austausch von Wissen und Erfahrungen, die Motivation durch gemeinsames Lernen und die Möglichkeit, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Schülerinnen und Schüler können sich in Lerngruppen gegenseitig bei Verständnisproblemen helfen, gemeinsam Aufgaben lösen und sich gegenseitig motivieren, am Ball zu bleiben. Durch Diskussionen und gemeinsames Erarbeiten von Themen können verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze aufgezeigt werden.

  • Wie können virtuelle Postämter dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern und den papierlosen Versand zu fördern?

    Virtuelle Postämter ermöglichen es Kunden, ihre Postgeschäfte bequem von zu Hause aus zu erledigen, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt. Durch den papierlosen Versand können Ressourcen gespart und die Umwelt geschont werden. Zudem bieten virtuelle Postämter eine effiziente und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Postversand.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.